Unser Haus

Das Haus wurde im Winter 2018/19 renoviert und in diesem Zuge auf Apartments umgebaut. Seither befinden sich im Untersberghof fünf Apartments mit verschiedenen Stilen damit sich hier jeder Gast wohlfühlen kann.

Der große Garten mit Liegen, Stühlen und Tischen lädt zum entspannen ein. Neben dem großen Garten haben wir auch einen Kräutergarten angelegt der auch als Kraftplatz dient.

Die Geschichte des Hauses

  • Das Haus wurde vor vielen Jahren erbaut und seither immer wieder renoviert und modernisiert. Zu Beginn war es eine kleine Landwirtschaft.
  • Ab 1960 Zimmer mit Frühstück angeboten.
  • 1962 gab es dann 10 Betten und somit die erste Gewerbeberechtigung!
  • 1973/74 haben wir die Landwirtschaft aufgegeben, den Stall abgerissen und Zimmer mit Dusche, WC sowie einen Frühstücksraum gebaut.
  • Schlussendlich wurde im Winter 2018/19 das Haus auf Apartments umgebaut.

Der Kräutergarten

2016 wurde ein Kräutergarten errichtet. Es ist ein Ort, um sich zu erholen oder Kraft zu tanken, welcher Platz der Richtige ist, muss jeder für sich entscheiden.

Verschiedenste Kräuter wurden angebaut und das Erschienen des Gartens verändert sich jedes Jahr.

Angebaut werden Heilkräutern wie Johanniskraut, Malve, Königskerze, Herzgespann, Weinraute, Purpurner Sonnenhut, Tymian, Salbei, Beifuß, Schafgarbe, … aber auch verschieden Sorten von Minze, Rosmarin, Lavendel, Schnittlauch, Majoran usw. finden sich in dem Garten.

Das Zentrum bildet ein Stein vom Untersberg.